Unser Leitbild

Das Leitbild des Schützenvereins Doenhausen e.V. aus Eystrup steht für Tradition, Gemeinschaft und Sportsgeist. Wir sind ein Verein, der sich aus verschiedenen Abteilungen zusammensetzt und für alle Altersklassen und Interessen offen ist.

Im Bereich des Sportschießens setzen wir uns für Fairness, Leistung und den respektvollen Umgang miteinander ein. Dabei liegt uns besonders am Herzen, dass wir uns an die geltenden Sicherheitsregeln halten und unseren Sport verantwortungsvoll ausüben.

Unsere Abteilung Tradition pflegt die historischen Bräuche und Rituale des Schützenwesens und trägt somit dazu bei, die Identität unseres Vereins zu stärken. Wir sind stolz auf unsere lange Tradition und möchten diese auch in Zukunft bewahren.

Die Jugendgruppe ist für uns ein besonders wichtiger Teil unseres Vereins. Hier möchten wir junge Menschen für den Schießsport begeistern und ihnen die Werte des Vereins vermitteln. Dabei legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Jugendlichen und den erfahrenen Mitgliedern des Vereins.

Der Spielmannszug gehört zu unseren Aushängeschildern und bereichert das Vereinsleben durch seine Auftritte bei Festen und Umzügen. Wir sind stolz auf unsere Musikerinnen und Musiker und möchten ihren Beitrag zur kulturellen Vielfalt in der Region würdigen.

Die Abteilungen Bogenschießen und Blasrohrschießen sind für uns eine Bereicherung und zeigen, dass wir uns auch neuen Entwicklungen gegenüber offen und aufgeschlossen zeigen. Hier möchten wir die Freude am Bogenschießen und Blasrohrschießen vermitteln und unsere Mitglieder ermutigen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen.

Unser Leitbild ist geprägt von einem offenen und freundlichen Umgang miteinander, der auf gegenseitigem Respekt und Toleranz basiert. Wir möchten unsere Mitglieder ermutigen, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen und gemeinsam die Zukunft des Schützenvereins Doenhausen e.V. zu gestalten.