Kreismeistertitel für Doenhauser Luftpistolenschützen

2024 LuPi KM

Julian Löwen  - erst seit kurzem LuPi Schütze, aber schon mit einem Titel

Der Schützenverein Doenhausen hat in der Vergangenheit als führender Verein für Luftpistolenschützen gegolten. Doch dieser Status musste im Laufe der Zeit aufgegeben werden. Jetzt jedoch gibt es positive Entwicklungen: Langsam, aber stetig erkämpfen sich die LuPi-Sportler wieder einen Platz in den vorderen Rängen. Bei der Kreismeisterschaft zeigte sich dieser Fortschritt deutlich, als die Doenhauser wieder in den Spitzenpositionen mitspielten. Julian Löwen (12 Jahre) erzielte mit 134 Ringen den ersten Platz bei den Schülern, obwohl er erst vor Kurzem mit der Pistole in Berührung kam. Abby Niebuhr (14 Jahre) erreichte mit 162 Ringen den Vize-Kreismeistertitel bei den weiblichen Schülern, mit nur 3 fehlenden Ringen zu Platz 1. Dieses Ergebnis wird sicherlich den Weg für die Landesverbandsmeisterschaft im Juni in Hannover ebnen. Im Auflagewettkampf der Seniorinnen II sicherte sich Ina Müller mit für sie guten 276,8 Ringen (Zehntelwertung) den Kreismeistertitel. Ob dies jedoch für die Landesmeisterschaft ausreicht, steht noch nicht fest.