Blasrohr-Hype bei den Doenhausern

Verein Zugriffe: 2727

Da hatte die Vorsitzende Ina Müller ja einen guten Riecher, als sie aus einer Laune heraus für sich selbst ein Blasrohr gekauft hatte. Damit andere dies auch ausprobieren können, gab es an einem Freitag ein kleines Wettschießen mit diesem Rohr. Das hat nun soviel Spaß gebracht, das schon mehrere Mitglieder ein Blasrohr ihr Eigen nennen und damit zu Hause mit ihren Familien um die Wette schießen. Die Steigerung war nun die Anfrage nach einer Vereinsmeisterschaft. Diese wurde ganz schnell "aus dem Boden" gestampft und am 10. November von 15 bis 18 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Eystrup ausgetragen. Eingeladen sind dazu natürlich alle Mitglieder die noch nie mit diesem Rohr geschossen haben, und es aus diesem Grund einmal ausprobieren möchten. Die Sieger in den unterschiedlichen Klassen erhalten eine Auszeichnung. Die Ausschreibung zu diesem Wettkampf findet sich in der Facebook-Gruppe und an der Pinnwand im Schützenhaus.