foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Ina Müller, 1. Vorsitzende: "Der Schützenverein Doenhausen e.V aus Eystrup begrüßt Sie herzlich auf unserer Website. Hier möchte wir uns vorstellen und zeigen, was unseren Verein für uns persönlich so wichtig macht. Ob Schießsport, Spielmannszug, mehrtägige Zeltfreizeiten oder Bowlen - wir möchten unsere Mitglieder zu einer großen Familie machen. "

Main Menu

Besucher

Heute 2

Gestern 43

Woche 234

Monat 1249

Insgesamt 206788

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

HINWEIS! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien,

wenn Sie nicht die Browsereinstellungen ändern!

I understand

Wie immer vor der Jahreshauptversammlung des Schützenvereines,  trifft sich auch die Schützenjugend (bis zum 20. Lebensjahr) zur Jugendversammlung. Als Termin wurde Samstag, der 20. Januar von 14 Uhr bis ca. 16.30 Uhr im Schützenhaus festgelegt. In diesem Jahr ist zum ersten Mal geplant, vor der Versammlung auf einer Großleinwand ein Bowling-Wii-Turnier auszutragen (die technischen Vorbereitungen dafür laufen schon). Im Anschluss sind alle Jugendlichen aufgerufen, ihre Jugendleitung, sowie Jugendsprecher zu wählen. Daneben soll auch darüber gesprochen werden, welche Freizeitaktivitäten 2018 gestartet werden können. Eingeladen sind auch die Eltern jungen Mitglieder.

Durch einen Organisationsfehler haben alle Schützen aus dem Erwachsenenbereich im Schützenverein Doenhausen außerplanmäßig an den nächsten zwei Dienstagen (9. und 16. Januar), sowie am Freitag, 19. Januar jeweils von 18 bis 20 Uhr die Möglichkeit noch den Jahreswettkampf "Doenhauser-Cup"  2017 zu Ende zu schießen, oder aber für den Luftpistolen-, oder Luftgewehr-Auflage Rundenkampf zu trainieren.

Auch wenn die Schießsaison 2018  für die Doenhauser offiziell noch nicht begonnen hat, starten die Vorbereitungen dafür. Zum ersten Mal werden die Doenhauser ein Kinder-Team in den Lichtpunkt-Rundenkampf entsenden. Die Schülerinnen und Schüler sind zwischen 8 und 9 Jahre und erst seit dem vergangenen Jahr dabei.  Jugendleiterin Ina Müller freut sich riesig darüber, das der Schützenverein Doenhausen nun auch im Bereich der Jüngsten vertreten ist.  Wir wünschen viel Spaß und Erfolg....

Der Schützenverein Doenhausen nimmt mit dem Spielmannszug, den Bogenschützen und der Schützenjugend an der Aktion der Tageszeitung "Die Harke" teil, bei dem den Siegervereinen eine kleine Finanz-Spritze winkt. Ziel ist es, über Facebook die meisten "Likes" für das entsprechende Foto zu sammeln. Die Harke hat dies so beschrieben:  Bis zum 21. Januar 2018 könnt ihr abstimmen, welche Vereine sich ihre Mannschaftskasse aufbessern können. Der dritte Platz erhält 100 Euro, der zweite Platz 200 Euro und der erste Platz erhält 500 Euro für die Vereinskasse und zusätzlich wird das Foto auf einem XXL-Plakat im Stadtgebiet veröffentlicht. Entscheidend ist die Anzahl der meisten Likes. 
Es wäre schön, wen wir viele Freunde unseres Vereines finden würden, die ein "Gefällt mir" mit einem kleinen Klick abgeben. Hier geht es zu den jeweiligen Bildern:   

BOGENSCHÜTZEN         SPIELMANNSZUG      SCHÜTZENJUGEND

Danke für das Unterstützen!!!

Nach einer Planungsgespräch am 9. Januar, zu dem sich alle Musiker im Schützenhaus treffen startet das Training der Musiker am Dienstag, den 16. Januar um 18.30 Uhr und ab dann regelmäßig jeden Dienstag. Damit eröffnet die musikalische Truppe des Schützenverein Doenhausen ihr 60. Bestehensjahr. Nur wenige Spielmannszüge können auf eine solange aktive Zeit zurückblicken. 
Für alle die Interesse haben einmal in einen Spielmannszug hineinzuschnuppern, ist jetzt genau die richtige Zeit. Aus diesem Grund steht die Schützenhaus-Tür für alle die mitmachen oder auch einfach nur zuhören möchten, immer offen. 

AKTUELLES

  

 

Merken

Aktuelle Termine

Termine im Kalender für heute
20.01.2018 14:00 Wii-Turnier auf Großleinwand und Jugendversammlung
20.01.2018 15:30 Hallen-Bogentraining

Kontakt

JEvents Calendar Plus

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung